Dienstag, 7. April 2015

DEAR LOVELY TRENCHCOAT...


Es gibt so ein paar ausgewählte Kleidungsstücke, die man einfach mit einer bestimmten Jahreszeit, einem bestimmtem Monat oder erlebten Erinnerungen verbindet. Jedes Frühjahr aufs neue, pünktlich zum April schlägt mein Herz höher: Die Trenchcoat Saison beginnt.
In jeder Jahreszeit gibt es Stylingtypen. Im Winter heißt es eher Parka- oder Daunenmädchen und im Frühjahr steht die Frage an ob Trench oder Lederjacke. Damit will ich nicht sagen dass das Eine das Andere ausschließen muss. Nein ganz und gar nicht, wie langweilig wäre die Modewelt denn ohne die freie Wahl nach Lust und Laune? Aber meist ist es eben doch so, dass wir uns in einer der beiden Varianten wohler fühlen und uns dabei ertappen, die andere Variante irgendwie viel zu selten zu tragen. 
Ich habe selbst die schönste Leder- oder Bomberjacke nie so oft aus dem Schrank geholt wie meine beißgeliebten Trenchcoats. Ich liebe den klassischen Chic, den ein Trench für mich ausstrahlt und spätestens seit ich Frühstück bei Tiffanys mit leuchtenden Kinderaugen zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich: Ich bin ein Trenchcoat- Mädchen.




Genau deshalb bedeutet der April für mich, dass es Zeit ist die bunten Stücke wieder aus dem Schrank zu holen und sich mit neuen einzudecken. Diesmal hat es mir eine waldgrüne Variante besonders angetan, die perfekt zu meinen grünen Augen passt und sich auch mit meinem blassen Hautton verträgt. Das sonnige Wetter hat mir außerdem Lust auf Blumen- Muster und bunte Highlights gemacht, sodass ich den grünen Trench diesmal mit Blumenhose und orangefarbenen Heels und Accessoires kombiniert habe.





Und jetzt ihr: Wie gefällt euch der Look und seid ihr auch solche Trenchcoat Fans wie ich? 


trenchcoat & pants: ZARA
shirt: AMERICAN APPAREL
sunglasses: RAY BAN
shoes& chain: ZARA


5 Kommentare:

  1. This is such a stunning look! Love your trench!

    Jill
    Doused In Pink

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look! Vor allem die Kette ist was besonderes. *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Look !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. WOOOOW! Ein mega toller Look! Bin gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden, und er gefällt mir so gut! Mach weiter so :) Bin dir direkt mal gefolgt :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  5. Awesome outfit! Love your pants <3

    xx

    http://www.madridforniagirl.com/

    AntwortenLöschen